43. Gemeindeschnalzen in Loig 2019

Gestern, am 10.02.2019 fand in Loig das 43. Gemeindeschnalzen der Gemeinde Wals-Siezenheim statt.

22 Allgemeine und 17 Jugend Passen schnalzten bei tollem Schnalzerwetter und hunderten Zuschauer um die begehrte Wandergoasl.

Bei den Allgemeinen Passen ging der Sieg an Siezenheim III (186 Punkte), vor Wals III (184,5) und Siezenheim II (183).
Viehhausen I erreichte mit 177,5 Punkten und 5. Platz.
Wir gratulieren den Siegern recht herzlich!

Weitere Plätze Allgemeine Passen: Viehhausen III 9. (171), Viehhausen II 18. (147,5), Viehhausen IV 22. (117)

Im Video Viehhausen III.

Besonders erfreulich ist für uns Viehhauser natürlich das Ergebnis der Jugend.
Viehhausen I holte souverän mit 157,5 Punkten die Wandergoasl nach Viehhausen – wir könnten uns keinen besseren Platz dafür vorstellen, Gratulation an unsere Jungs und ihre Trainer – eine tolle Leistung!
Platz 2 erschnalzte sich Siezenheim I (143) vir Wals I (122,5).

Auch unseren beiden weiteren Jugendpassen gratulieren wir zu ihren tollen Takten. Viehhausen II wurde 8. (42 Punkte) und Viehhausen III 11. (35,5)

Auch die Salzburger Nachrichten berichteten über das Gemeindeschnalzen:
SN – Gute Goaßln der Menschheit

Die Preisliste reichen wir nach, so bald diese verfügbar ist. Unter schnalzen.de wird diese in den nächsten Tagen auch zum Download bereit stehen.

 

Die Schnalzersaison ist aber noch nicht vorbei, in 2 Wochen findet das große Rupertigau Preisschnalzen in Bergheim statt.
Auch hier hoffen wir wieder auf ein so erfolgreiches Ergebnis wie beim Gemeindeschnalzen.

LG
die Viehhauser Schnalzer