Bericht vom Preisschnalzen 2012

Liebe Schnalzerfreude!

Am Sonntag, dem 14.02.2012 fand in Theisendorf das 59. Rupertigau Preisschnalzen statt.
70 Jugendpassen und 126 allgemeine Passen, ließen es sich nicht nehmen bei wolkenlosem Himmel ihr bestes zu geben.
Auch wir Viehhauser waren mit 4 Allgemeinen und 2 Jugendpassen dabei und das auch sehr erfolgreich!!

Hier ein kleiner Auszug aus der Preisliste.
Unter den ersten 8 Passen schafften es diesmal nur österreichische Passen, was wohl auch eine der größten Überraschungen seit langem war.

Allgemeine Passen

1 GOIS IV 183
2 SIEZENHEIM III 183
3 GOIS II 182
4 VIEHHAUSEN I 181
5 GOIS I 178
6 SIEZENHEIM II 176
7 WALS III 173
8 WALS VIII 171
9 LEUSTETTEN 167
10 FELDKIRCHEN I 167

Wir gratulieren unserer Einser-Pass zu diesem großartigen Erfolg!

Viehhausen 1 - 2012

Weitere Platzierungen der Viehhauser:
30. Viehhausen 2
79. Viehhausen 3
100. Viehhausen 4

Jugend Passen

1 AINRING I 170
2 WALS I 158
3 AUFHAM I 155
4 WIMMERN I 144
5 SIEZENHEIM I 142
6 FELDKIRCHEN I 139
7 WEILDORF I 139
8 VIEHHAUSEN I 136

Auch unserer Jugend Gratulation zum Top-10-Platz!
Aber ein besondere Leistung zeigten unsere ganz kleinen.
Mit einem 38. Platz von 70. Passen zeigten sie mal wieder, dass sich Viehhausen keine Sorgen um den Nachwuchs machen muss. Nochmal gratuliere!!!

Quelle: http://www.fmt-pictures.at/berichte/displayimage.php?album=856&pid=22291#top_display_media

Alle Platzierungen und Takte können auch unter folgendem Link angehört werden:
Gauverband 1 – Preisschnalzen 2012

Fotos zum Preisschnalzen gibts hier:
Fotos Preisschnalzen 2012

————————————————————————————————————————————–

Bevor wir uns aber in die „Sommerpause“ verabschieden, noch ein wichtiger Hinweis:
Am Faschingssamstag, dem 18.02.2012 um 14:10 Uhr zeigt Servus.tv einen 52-minütigen Beitrag zum Aperschnalzen. Das Kamera-Team begleitete einige Passen und beide Schnalzen mit Kameras und Interviews, darunter auch eine High-Speed-Kamera, die noch nie gesehene Zeitlupen von Schnalzer zeigt. Auch wir Viehhauser wurden öfters begleitet und beim Training gefilmt!
Ein MUSS für jeden Schnalzer-Fan! 🙂
Wir werden uns melden, sobald es im Internet eine Zusammenfassung gibt.

Somit verabschieden wir uns wieder bis zum 26.12.2012 und werden unsere super Saison noch gebührend ausklingen lassen!

Danke für Eurer Interesse und immer einen guten Takt
Die Viehhauser Schnalzer