61. Preisschnalzen 2014

Am Sonntag dem 23. Februar fand das 61. Rupertigau Preisschnalzen in Saaldorf statt.
Über 1800 Schnalzer fanden sich ein und schnalzten bei herrlichem Wetter und traumhaften Verhältnissen um die Wandergoasl. Auch zahlreiche Besucher fanden den Weg nach Saaldorf und sorgten für eine tolle Kulisse.

20140223_140952

Unter den 129 allgemeinen Passen konnte sich zum dritten Mal in Serie Gois IV mit 187 Punkten durchsetzen. Zu so einem Erfolg kann man einfach nur gratulieren!!!
Der zweite Platz ging mit 185 Punkten an Ainring VI, die sich knapp mit einem Punkt vor Siezenheim III durchsetzen konnten.
Einen großartigen Erfolg konnte die Viehhauser Pass Viehhausen II erzielen. Die schnalzten sich mit 169 Punkten auf den hervorragenden 14. Platz. Viehhausen I wurde mit 168 Punkten 19.

Viehhausen 3 in Aktion. Quelle: http://party.aktivnews.de/galerie2013/displayimage.php?album=746&pos=37
Viehhausen 3 in Aktion.
Quelle: Aktivnews.at

Bei der Jugend ging der erste Preis mit 151 Punkten an Feldkirchen I.
Viehhausen I belegte mit 136 Punkten den 6. Platz.

Auf Schnalzen.de ist eine Preisliste inklusive Aufnahmen aller geschnalzten Takte online. Wer sich also seinen Takt oder einen anderen gerne anhören möchte, folgt diesem Link.

Wir haben für euch natürlich auf eine Pdf-Preisliste online gestellt: Zur Preisliste

Auch viele Fotos gibt es wieder von Aktivnews: Zum Fotoalbum

Auch in „Salzburg heute“ kam ein Bericht vom großen Preisschnalzen, den ihr euch in der Videothek des ORF ansehen könnt.

Viehhausen 4 Quelle: Aktivnews.at
Viehhausen 4
Quelle: Aktivnews.at

Das war dann auch schon wieder die Schnalzersaison 2013/2014. Wir gehen nach einer langen Schnalzersaison in die Sommerpause, bevor wir am 26. Dezember 2014 wieder mit vollem Elan in die 5. Jahreszeit starten werden.

Sollte es Neuigkeiten von uns geben, halten wir euch natürlich auf dem laufenden!