Die Schnalzersaison 2015/2016 wurde mit dem großen 63. Preisschnalzen in Wals beendet. 62 Jugend und 132 allgemeine Passen schnalzten um den besten Takt.
Bei der Jugend ging die Wandergoasl nach Ainring. Die Pass Ainring 1 erschnalzte den Titel mit 152,5 Punkten und verwies Feldkirchen 1 und Ufering 1 auf die Plätze.
Unsere Jugend mit Viehhausen 1 erreichte mit 136,5 Punkten den tollen 8. Platz, gratuliere! Viehhausen 2 belegte den 40. Platz und Viehhausen 3 den 60. Platz.
Bei den allgemeinen konnte dieses Jahr die Pass Siezenheim 3 den Titel nach einigen Jahren Pause wieder zu sich nach Hause holen. Mit 191,5 Punkten und 2 tollen Takten gewannen sie das Preisschnalzen vor Ainring 6 (187,5 Punkte) und Siezenheim 2 (187,5 Punkte). Wir gratulieren euch recht herzlich zu eurem Erfolg und zum Double!!
Auch die Viehhauser Passen blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Viehhausen 1 schaffte den Sprung unter die besten 10 und belegte mit 178 Punkten den 9. Platz. Viehhausen 2 erschnalzte 171,5 Punkte und sicherte sich den tollen 13. Platz.
Viehhausen 3 (57. Platz mit 151,5 Punkte) und Viehhausen 4 (117. Platz mit 87 Punkte) komplettierten das Ergebnis.
Wir möchten uns im Namen der Viehhauser Schnalzer bei den Walser Schnalzern für die hervorragende Ausrichtung des Preisschnalzens bedanken. Eine tolle Schnalzerwiese und ein großes Bierzelt sowieso die tolle Organisation sorgten für eine mehr als gelungene Veranstaltung und eine sehr gute Stimmung!
Die Preisliste des 63. Rupertigau-Preisschnalzen könnt ihr hier ansehen:
Preisliste – 63. Rupertigau Preisschnalzen
Die Aufnahmen aller Takte sind auf Schnalzen.de (Wettkampfergebnisse) online und können hier eingehört werden.
Der regionale TV-Sender RTS Salzburg hat einen tollen Bericht über das diesjährige Preisschnalzen online gestellt, unter folgendem Link könnt ihr diesen ansehen:
RTS Salzburg – 63. Rupertigau Preisschnalzen
Wir, die Viehhauser Schnalzer, haben die Saison und unseren Erfolg am Schnalzer-Montag ausklingen lassen. Es war eine kurze aber sehr intensive Schnalzer-Saison.
Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:
„Auf geht’s! Oane, zwoa, dahi geht’s!“